Head of Finance Stellenanzeige

Controller (m/w/d)

Wir sind Pottsalat, ein Digital-First-Lieferdienst für gesunde Ernährung. 🥗🚴🏼💨 Unsere Mission ist es, so vielen Menschen wie möglich eine gesunde Ernährung auf einfachem und natürlichem Weg näher zu bringen. Bis 2023 möchten wir 10 Mio. Personen ermöglichen, klimaneutral gesundes Essen bei uns bestellen zu können.
Als Controller (m/w/d) liegt Dein Schwerpunkt dabei in unserem Finance Bereich die jeweiligen Kennzahlen aufzubereiten, zu analysieren, entsprechende Reportings zu erstellen und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Besonders spannend an der Stelle ist, dass Du von Anfang an beim Aufbau der Controllingprozesse dabei bist und Deine Ideen so mit einbringen kannst.
Beschäftigungsart:Vollzeit
Einstiegstermin:Sofort
Arbeitsort:Bismarckstraße 5 , 45128 Essen.

Deine Aufgaben

  • Erstellung von Analysen, Reports sowie Visualisierung der Daten mit Hilfe des BI-Tools mit starkem Fokus auf die operative Geschäftsentwicklung
  • Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresberichten sowie dem monatlichen Management-Reporting
  • Überwachung und Weiterentwicklung der KPI’s, Erkennen und Aufzeigen von Planabweichungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Mitwirkung im buchhalterischen Tagesgeschäft, von der Rechnungsprüfung bis zum Cashflow-Management
  • Automatisierung und Optimierung von Prozessabläufen und Analysen sowie Gestaltung und Weiterentwicklung des Berichtswesens
  • Planung der Budgets und der laufenden Forecasts
  • Unterstützung bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung vorhandener Controlling-Instrumente

Deine Qualifikationen

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (gerne mit dem Schwerpunkt Controlling)
  • Du konntest mind. 2 Jahre Berufserfahrungen im Controlling-/Analysebereich sammeln
  • Du bist ein dynamischer Teamplayer mit Eigeninitiative, der Aufgaben und Projekte selbstständig und verantwortungsvoll voran bringt
  • Dein analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten sowie Deine Belastbarkeit runden Dein Profil ab
  • Du kennst Dich sehr gut mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere MS Excel, aus und konntest gegebenenfalls schon erste Erfahrungen mit Power BI und DATEV sammeln
  • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher

SECHS GRÜNDE BEI UNS ZU STARTEN

Festanstellung
SOFORTIGER EINSTIEG

Wir bieten dir einen sofortigen Eintrittstermin auf Festanstellung.

KrisensichererJob
KRISENSICHERER JOB

Auch wenn die Zeiten (z.B. durch eine Pandemie) mal ungemütlich werden, bieten wir dir eine zukunfts- und krisensichere Tätigkeit.

WachsendesUnternehmen
WACHSENDES UNTERNEHMEN

Bei uns arbeitest du in Startup Atmosphäre mit Chefs auf Augenhöhe. Als Controller (m/w/d) kannst du von Anfang an unsere Prozesse mitgestalten.

FaireBezahlung
LEISTUNGSGERECHTE VERGÜTUNG

Bei uns erwartet dich eine leistungsgerechte Vergütung – ein Fixgehalt mit einem zusätzlichen Bonus.

DynamischesTeam
OFFENES & HERZLICHES TEAM

Es wartet ein offenes und herzliches Team auf Dich, welches Dir die Einarbeitung bei uns sehr leicht macht.

FlexibleArbeitszeiten
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

Du kannst  Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unserer Gleitzeitspannen selber festlegen.

Möchtest du Teil unseres Teams werden?

Dann freue ich mich schon auf deine Bewerbung!

Hi, ich heiße Alina und bin HR Managerin bei Pottsalat. Ich kümmere mich um deine Bewerbung.
Wir brauchen keine ewig lange Bewerbung mit Motivationsschreiben. Schick’ uns einfach eine E-Mail mit deinem Lebenslauf an jobs@pottsalat.de und erzähl’ uns etwas von dir.

Hier bei Pottsalat duzen wir uns untereinander. Das ‘Sehr geehrte Damen und Herren’ kannst Du also gerne weglassen.

Du hast noch Fragen zum Bewerbungsprozess?
Dann schicke mir gerne eine Mail an die oben genannte E-Mail Adresse oder melde dich telefonisch bei mir: 0231 58692514 ☎️