Super Caesar

8,90 

80 vorrätig

Superfood Caesar Salad ūü•ó Gemischte Blattsalate mit saftiger Avocado, Kirsch-Tomaten, herzaftem Parmesan, Romana Salat & knusprigen Croutons (wahlweise mit gegrillter H√§hnchenbrust). Dazu empfehlen wir unser Caesar-Joghurt Dressing. N√§hrwertangaben

Dressing w√§hlen * 

mit oder ohne Hähnchen?

Extras wählen

Brot wählen

Kategorie: Schl√ľsselworte: ,

Beschreibung

Superfood Caesar Salad ūü•ó Unser Super Caesar mit saftigen Tomaten und k√∂stlich-cremiger Avocado ist eine Super-Version des Caesar Salads, die dich garantiert gl√ľcklich machen wird. Wir sagen dir auch, wieso:

Der Caesar Salad ist der absolute Klassiker unter den Salaten. Schlie√ülich hat man ihn schon im alten Rom gegessen ‚Äď oder? Nicht ganz. Tats√§chlich hat der Caesar Salad mit einem r√∂mischen Feldherrn ungef√§hr so wenig zu tun wie seine Hauptzutat, der R√∂mersalat. Seine Urspr√ľnge liegen im mexikanischen Tijuana: Dorthin hat es n√§mlich in den Zwanzigern den aus Italien eingewanderten Restaurantbesitzer Caesar Cardini verschlagen.
W√§hrend der Prohibition in den Vereinigten Staaten reiste man von San Diego einfach ins benachbarte Mexiko, um sich dem Rausch hinzugeben. Und das regt ja bekanntlich den Appetit an: Am Nationalfeiertag 1924 soll der Ansturm hungriger Trinker in Cardinis ‚ÄěCaesar‚Äôs Place‚Äú so gro√ü gewesen sein, dass der spitzfindige Gastronom aus den wenigen Zutaten, die er zur Hand hatte, kurzerhand einen so simplen wie k√∂stlichen Salat zubereitete: mit R√∂mersalat, Parmesan und in Knoblauch ger√∂steten Croutons. Sp√§ter wurden auch Varianten mit H√§hnchenbrust, Garnelen, Sardellen oder Tomaten beliebt.

Den durchschlagenden Erfolg dieses Gerichtes hat der Caesar Salad wahrscheinlich jedoch seinem Dressing zu verdanken. Die Vinaigrette, die Cardini aus Eigelb, √Ėl, Knoblauch, Worchestershiresauce, Salz und Pfeffer anr√ľhrte, bringt den Elektrolythaushalt nach einer durchzechten Nacht wieder ins Gleichgewicht ‚Äď der Caesar Salad ist also nicht nur gesund und superlecker, sondern auch das perfekte Mittel gegen einen Kater!
Egal also, ob du nach dem Sport auf Superfood scharf bist, dir zwischen zwei Meetings im B√ľro der Magen knurrt oder das letzte Bier wieder mal schlecht war ‚Äď der Super Caesar von Pottsalat ist deine richtige Wahl. Ein echter Klassiker eben.

Nährwerte & Kalorien pro 100 Gramm 1 Portion (305 Gramm)
Eiweiß: 7 g 21 g
Kohlenhydrate: 5 g 16 g
Fett: 7 g 21 g
Brennwert: 155 kcal / 647 kJ 472 kcal / 1974 kJ

Diese Angaben enthalten nicht das Dressing. Hier findest Du eine Übersicht der Nährwerte unserer Dressings!

Zusätzliche Information

Marke

Pottsalat

Bewertungen

  1. Ben K√ľstner

    Der Klassiker! Der Super Cesar ist einer meine absoluter Lieblingssalate von Pottsalat.

F√ľge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.