Aladins Wunderbowl

10,90 

80 vorrätig

Aladins Wunderbowl ūü•ó Orientalische Bowl mit Paprika-Bulgur, Grillgem√ľse, saftiger Avocado, Kr√§uter-Oliven, frischem Rucola, drei bombastischen Falafeln, leckerem Hummus und frischen Granatapfelkernen. Dazu empfehlen wir unser Joghurt-Dressing. N√§hrwertangaben

Dressing w√§hlen * 

Extras wählen

Brot wählen

Kategorie: Schl√ľsselwort:

Beschreibung

Aladins Wunderbowl ūü•ó Woher Hummus und Falafel nun genau stammen, dar√ľber kann man sich wahrscheinlich genauso lange streiten wie √ľber die Herkunft Aladins.

Wir finden: Wenn etwas so beliebt ist, dass jeder es f√ľr sich haben will, wurde doch eh schon alles richtig gemacht. Und Aladins Wunderbowl erf√ľllt wirklich jeden deiner W√ľnsche: Neben Grillgem√ľse, Rucola und erfrischender Avocado bringen Paprika-Bulgur, drei Falafel-B√§llchen, Hummus sowie saftige Granatapfelkerne einen Hauch Orient zu dir nach Hause; Kr√§uter-Oliven sorgen f√ľr die n√∂tige W√ľrze in der Bowl.

√úbrigens: Egal ob die frittierten B√§llchen aus Kichererbsen nun aus √Ągypten kommen oder aus dem Libanon, fest steht, dass der Bowl-Trend seinen Ursprung in der orientalischen K√ľche hat ‚Äď denn die gro√üen Schalen eignen sich hervorragend f√ľr Gerichte wie Reis oder Couscous, die ganz ohne Topf oder Pfanne direkt in der Schale angerichtet und mit allerlei frischen Zutaten schnell zu einem k√∂stlichen Ganzen aufgepeppt werden k√∂nnen. Das spart Zeit, schont den Geldbeutel und f√ľllt die Energiespeicher dagegen voll auf: Eine Bowl ist so etwas wie gesundes Fast Food.

Die leichte und doch nahrhafte K√ľche des Nahen Ostens ist also perfekt f√ľr die Schale: Die Avocados und der Salat bringen sommerliche Frische, Hummus, Kichererbsen und Falafel exotische W√ľrze, und unser leichtes Joghurt-Dressing rundet die Sache optimal ab. Kein Wunder, dass Aladins Wunderbowl die am meisten verkaufte Bowl bei Pottsalat ist!

Nährwerte & Kalorien pro 100 Gramm 1 Portion (502 Gramm)
Eiweiß: 5 g 27 g
Kohlenhydrate: 19 g 95 g
Fett: 7 g 36 g
Brennwert: 169 kcal / 708 kJ 850 kcal / 3553 kJ

Diese Angaben enthalten nicht das Dressing. Hier findest Du eine Übersicht der Nährwerte unserer Dressings!