Aladins Wunderbowl

10,90 

Aladins Wunderbowl ūü•ó Orientalische Bowl mit Paprika-Bulgur, Grillgem√ľse, saftiger Avocado, Kr√§uter-Oliven, frischem Rucola, f√ľnf crunchy Falafel, leckerem Hummus und frischen Granatapfelkernen. Dazu empfehlen wir unser Mango-Chili Dressing. N√§hrwertangaben

Kategorie: Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Aladins Wunderbowl ūü•ó Woher Hummus und Falafel nun genau stammen, dar√ľber kann man sich wahrscheinlich genauso lange streiten wie √ľber die Herkunft Aladins.

Wir finden: Wenn etwas so beliebt ist, dass jeder es f√ľr sich haben will, wurde doch eh schon alles richtig gemacht. Und Aladins Wunderbowl erf√ľllt wirklich jeden deiner W√ľnsche: Neben Grillgem√ľse, Rucola und erfrischender Avocado bringen Paprika-Bulgur, f√ľnf crunchy Falafel, Hummus sowie saftige Granatapfelkerne einen Hauch Orient zu dir nach Hause; Kr√§uter-Oliven sorgen f√ľr die n√∂tige W√ľrze in der Bowl.

√úbrigens: Egal ob die frittierten B√§llchen aus Kichererbsen nun aus √Ągypten kommen oder aus dem Libanon, fest steht, dass der Bowl-Trend seinen Ursprung in der orientalischen K√ľche hat ‚Äď denn die gro√üen Schalen eignen sich hervorragend f√ľr Gerichte wie Reis oder Couscous, die ganz ohne Topf oder Pfanne direkt in der Schale angerichtet und mit allerlei frischen Zutaten schnell zu einem k√∂stlichen Ganzen aufgepeppt werden k√∂nnen. Das spart Zeit, schont den Geldbeutel und f√ľllt die Energiespeicher dagegen voll auf: Eine Bowl ist so etwas wie gesundes Fast Food.

Die leichte und doch nahrhafte K√ľche des Nahen Ostens ist also perfekt f√ľr die Schale: Die Avocados und der Salat bringen sommerliche Frische, Hummus, Kichererbsen und Falafel exotische W√ľrze, und unser leichtes Joghurt-Dressing rundet die Sache optimal ab. Kein Wunder, dass Aladins Wunderbowl die am meisten verkaufte Bowl bei Pottsalat ist!

Falls dir ein Dressing nicht ausreicht, kannst du in den Extras ‘Doppeltes Dressing’ ausw√§hlen oder hier weitere Dressings dazubestellen.

Nährwerte & Kalorien pro 100 Gramm 1 Portion (547 Gramm)
Eiweiß: 5 g 27 g
Kohlenhydrate: 17 g 95 g
Fett: 7 g 36 g
Zucker: 18,9 g
gesättigte Fettsäuren: 4,8 g
Brennwert: 156 kcal / 651 kJ 852 kcal / 3561 kJ

Diese Angaben enthalten nicht das Dressing. Hier findest Du eine Übersicht der Nährwerte unserer Dressings!

Das k√∂nnte dir auch gefallen …

  • Club Mate Granat

    Club-Mate Granat 0,5l

    2,50 
    Details
  • Dattel-Walnuss Balls (Bio)

    2,40 
    Details